IDENTION

Mission

Werte & Prinzipien

Als Trainer stärkenorientierter Führung, sind es die folgenden Werte & Prinzipien, die mich in meinem Berufsleben begleiten und nach denen ich handle. Quasi eine Signatur meiner Arbeitsweise.

1. Strategisches Denken
Neben erlernbaren, strategischen Fähigkeiten geht es mir um eine bestimmte Art zu denken und Situationen zu betrachten. Muster zu erkennen, wo für andere ein unübersichtliches Durcheinander herrscht. Anhand dieser Muster spiele ich verschiedenste Szenarien durch, prüfe deren Eintrittswahrscheinlichkeit und Auswirkung.  
Sobald deutlich ist, welche Schritte wohin führen, schliesse ich sämtliche unbrauchbaren Wege aus. Auf diese Weise bleibt zum Schluss nur noch der mit Ihrer Strategie in Übereinstimmung stehende Weg.

2. Bindungsfähigkeit
Aufgrund meiner Bindungsfähigkeit schätze ich eine vertraute Umgebung. Ich strebe daher eine professionelle Vertiefung der beruflichen Beziehung an. Das heißt, ich lege Wert darauf, meine Geschäftspartner und Auftraggeber mehr als nur oberflächlich in Ihrem beruflichen System zu kennen. Daraus ergibt sich eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation. Dies ist meines Erachtens essentiell, um effizient beraten beziehungsweise unterstützen zu können.

3. Tatkraft
Letztendlich zählen die konkreten Schritte. Nur durch Handeln geschieht etwas, und nur durch Handeln wird Leistung erreicht. Sobald also eine Entscheidung getroffen wurde, geht es tatkräftig ans Werk.

Zurück: Mission